Ich wurde heute von Microsoft an die Shape (The App Conference) eingeladen. Die Shape findet dieses Jahr zum fünften Mal statt und richtet sich an Entwickler (aller Plattformen!), die sich für App Entwicklung im Allgemeinen und App Entwicklung auf der Windows Plattform interessieren. Erich Gamma war übrigens der Keynote Speaker und startete den Anlass mit seinem Vortrag über seine Arbeit an Entwicklertools, die vollständig im Browser funktionieren und mit TypeScript (JavaScript) entwickelt worden sind. Spannend!

 

Vorher wurden die besten Windows Phone und Windows 8 Apps ausgezeichnet. Tagi-News für Windows 8, das ich bei der MIT-GROUP im letzten Sommer (mit einigen Updates ;)) entwickelt habe gehörte ebenfalls zu den Gewinnern, was mich natürlich sehr freute :-).

app_award_windows8

Hier das Video von der Demo:

 

Weitere Infos finden Sie z.B. hier auf im Microsoft Media Corner, auf Inside-IT, auf ITMagazine oder auf  Computerworld.ch. Sie können Tagi-News hier kostenlos herunterladen.